Tolle Resonanz für microSYST auf Weidener Ausbildungsmesse

29.04.2017

Attraktive Ausbildungsberufe, ein tolles Team und jede Menge Innovationsgeist – so stellte sich microSYST den Nachwuchskräften von morgen auf der diesjährigen Ausbildungsmesse am 29. April in Weiden vor.

Am eigenen Messestand erhielten die Besucher Einblick in die tägliche Arbeit eines Systemelektronikanbieters. Den Ausbildern Elke Bannert und Gerhard Reindl standen dabei mehrere derzeitige microSYST-Azubis zur Seite. Sie schilderten den Jugendlichen ihre persönliche Sicht auf die Ausbildung und das Unternehmen – von Jugendlichen für Jugendliche. Neben den Ausbildungsmöglichkeiten im kaufmännischen Bereich und technischen Bereich kam aber auch die microSYST-Produktwelt nicht zu kurz. Vorgestellt wurden unter anderem die Anzeigesysteme und die Kommissionierlösungen aus eigener Entwicklung.

Gewinnspiel mit über 250 Teilnehmern

Besonders gut angenommen wurde auch das Gewinnspiel, das die Auszubildenden selbst im Rahmen eines Projekts entwickelt haben: Rund 250 Personen nahmen teil. Die Gewinner erhielten noch am Messetag ihre attraktiven Sachpreise - Hauptgewinn war ein smarter Bluetooth Lautsprecher für Zuhause oder unterwegs.

Alle Bilder von der Ausbildungsmesse finden Sie unter der Rubrik Media.

PS: Noch auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsplatz? Im Ausbildungsberuf „Elektroniker/in für Geräte und Systeme“ vergibt microSYST zum Ausbildungsstart im September 2017 noch eine frei Stelle! Interesse? Dann jetzt bewerben - auf unserer Job & Karriere Seite.


<< zurück zu den News