Lkw-Aufrufsystem im Komplettpaket

Durchlaufzeiten effizient steuern und optimieren

Effizienz und Zeit – zwei wesentliche Faktoren, welche in der Logistik jeder Branche über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Transporteure selbst, aber auch Industrie, Handwerk oder Handel stehen unter der Prämisse, Rohstoffe, Waren oder Erzeugnisse möglichst schnell und effizient von A nach B zu bringen oder zu holen. Damit der „Wettlauf“ auch vor und an der Laderampe zielgerichtet und koordiniert stattfindet, liefert microSYST intelligente Aufrufsysteme auf der Basis eigens entwickelter, kundenspezifisch anpassbarer Software sowie die entsprechende Anzeigetechnik in modularer LED-Bauweise. Konkrete Steuerung und Optimierung der Durchlaufzeiten inklusive.

Für kleine und große Areale

Je nach Bedarf vor Ort werden dazu die einzelnen Komponenten nutzenoptimierend und modular kombiniert. Der modulare Systemaufbau ermöglicht, Aufrufdaten – zum Beispiel Buchstaben, Zahlen, Symbole, Grafiken oder Laufschrift – individuell darzustellen. Für große Areale steuert das Aufrufsysteme auch mehrere Anzeigen parallel an.

Intuitiv bedienbar mit PC, Smartphone & Co.

Für erhöhte Funktionalität und Sicherheit integriert microSYST nach Kundenwunsch verschiedene Sensoren, wie Entfernungsmesser oder Lichtschranken. Auch Lautsprecher oder Leuchtmelder können zur zusätzlichen akustischen und optischen Unterstützung der Anzeigefläche gekoppelt werden. Standardmäßig funktioniert die Einbindung via Ethernet oder WLAN, andere Schnittstellen sind aufgrund der individuell angepassten Programmierung problemlos integrierbar. Angesteuert wird smart via eigens entwickelter Bedienoberfläche für PC, Touchpanels oder mobile Endgeräte – benutzerfreundlich, intuitiv und auf Wunsch in verschiedenen Sprachen.

Stand-Alone oder kundenspezifische Einbindung

Praxisnahe Funktionalität schreibt microSYST groß: Neben der gleichzeitigen Bearbeitung durch mehrere Bediener werden Lkw-Aufrufe zentral via Bediensoftware oder per Taster gesteuert sowie Warteschlangen vorbereitet, verändert oder abgearbeitet. Eine integrierte Dokumentation erleichtert die Kontrolle und den Überblick selbst über größere Zeiträume hinweg. Dabei überzeugt das Aufrufsystem als kompaktes Stand-Alone-System ebenso wie in der kundenspezifischen Variante, angebunden an Lagerverwaltung, Warenwirtschaft oder andere Bereiche und Systeme.