Zum Hauptinhalt
X

Modern, schlank, freundlich – und energiesparend

LED-Anzeigen in Zeilenform meistern (fast) jede Anforderung

Eine, die fast alles kann? microSYST setzt dafür seit 2017 auf die miline-Serie. Jüngst überarbeitet besticht sie nach wie vor als kostenbewusster Einstieg in die Welt der LED-Anzeigetechnik. Durch Kombination mehrerer Module hat die zeilenorientierte das Zeug, auch einigen großformatigen Anzeigetafeln den Rang abzulaufen. Die smarte Software sorgt modulübergreifend für die technisch saubere Visualisierung.
 

Leicht & kompakt für Innen- und Außenanwendung

Das moderne Anzeigenkonzept mit schlankem Systemaufbau überzeugt mit Punktmatrixdisplay, leuchtstarken LEDs und hohem Kontrast. Texte, Piktogramme und Grafiken sind so problemlos ablesbar. Selbst aus bis zu 50 Metern Entfernung sowie verschiedenen Blickrichtungen – die „kleine“ miline sorgt so für das Plus an Informationsfluss in kleinen ebenso wie großen Hallen. Oder weitläufigen Arealen: Als Outdoor-Version ist miline auch in den Schutzklassen IP44 und IP 65 verfügbar. Die Zeilenform eignet sich für unzählige Anwendungen, von der Status- über die Messwert- bis hin zur Preisanzeige. Dank der leichten und kompakten Bauform lassen sich miline-Anzeigen nahezu überall montieren. An Robustheit haben sie unterdessen nicht eingebüßt – der Einsatz im industriellen Umfeld sowie im 24/7-Betrieb stellen kein Problem dar.
 

Technik von der „großen Schwester“

„Die verbaute Anzeigetechnik der überarbeiteten miline-Serie stammt eins-zu-eins aus der höheren Linie“, lässt Geschäftsführer Manuel Rass hinter die Kulissen blicken. Damit sind Darstellungen im Siebenfarbspektrum abbildbar. Texte funktionieren als Schriftzug, Laufschrift oder blinkend, Piktogramme, Grafiken, Bargraphen oder Bilder sind problemlos in verschiedenen Dateiformaten abbildbar. Hintergrundfarben oder Farbumschaltung lassen sich in der microSYST-Software einfach einstellen. Auch wechselnde Inhalte können eingespielt werden. Die Systemintegration klappt dank Profibus, Profinet, Ethernet und weiteren Schnittstellen mühelos.
 

Klein nur im Energieverbrauch

Auch die „kleine“ Serie ist bei microSYST natürlich lüfterlos und wartungsfrei konzipiert. Mit geringem Energieverbrauch, niedriger Wärmeentwicklung sowie langer Lebensdauer von über 50.000 Betriebsstunden dürfte sie zum echten Dauerläufer werden – im microSYST-Portfolio ebenso wie im praktischen Einsatz.