Aktuelles

Messetermine


Immer top informiert durch unsere News

02.08.2022 | EDV-Schule und retour: Moritz Busl kehrt mit Meisterpreis zurück


Von der EDV-Schule zu microSYST: Moritz Busl kennt diesen „Weg“ inzwischen aus dem Effeff. Begonnen hat alles mit einem zweiteiligen Praktikum über je ein viertel Jahr, das Busl im Jahr 2015 noch als Fachinformatik-Schüler der EDV-Schulen Wiesau bei microSYST bestritt.

>> Erfahren Sie mehr

04.08.2022 | Wiedersehen nach Ausbildungsmesse – Schüler besichtigen Betrieb


Die Früchte aus dem Frühjahr ernten – so oder so ähnlich könnte man die jüngst stattgefundenen Besuche von Schülern bei microSYST umschreiben. Oder anders: Die Betriebsbesichtigungs-Box auf der Ausbildungsmesse in Weiden im März war ein voller Erfolg.

>> Erfahren Sie mehr

21.07.2022 | Und nochmals 7300 Tage microSYST-Treue


Nachdem bereits im Januar und Mai sechs langjährige Mitarbeiter mit zusammen 135 Jahren Betriebstreue geehrt wurden, kommen jetzt nochmals 20 Jahre – oder 7300 Tage – hinzu: Michael Schmiegler und Albert Süß stehen seit jeweils 10 Jahren täglich ihren Mann bei microSYST.

>> Erfahren Sie mehr

09.06.2022 | Messe-Hopping mit microSYST – Teil 3: „Ahoj Brno“


„Ahoj Brno!“ Die microSYST-Anzeigesysteme gaben ein viertägiges Messegastspiel in Brno (deutsch: Brünn), nach Prag die zweitgrößte Stadt Tschechiens. Vom 17. bis 20. Mai, fand sich auf der dortigen Amper, einer der größten Fachveranstaltungen für Elektrotechnik und Elektronik in Europa, ein breites Fachpublikum ein.

>> Erfahren Sie mehr

30.05.2022 | Messe-Hopping mit microSYST – Teil 2: „Griaß di in Wels“.


Vom 10. bis 13. Mai fand die INTERTOOL Austria 2022, Österreichs Fachmesse für Fertigungstechnik, in Wels statt. Der microSYST-Vertriebspartner contra präsentierte dort seine Lösungen für Verfahren und Systeme entlang der gesamten Prozesskette der industriellen Fertigung.

>> Erfahren Sie mehr

19.05.2022 | Messe-Hopping mit microSYST – Teil 1: „Hej Sverige“


„Hej Sverige“ – hallo Schweden hieß es vom 10. bis 13 Mai für microSYST-Mann Andreas Hofmann. Zusammen mit dem schwedischen microSYST-Vertriebspartner TR Electronic Nordic AB besuchte er die viertägige Elmia Automation in Jönköping.


>> Erfahren Sie mehr

10.05.2022 | Verdienter Mitarbeiter Arthur Zeiner ausgezeichnet


Es ist nicht nur für die Person, sondern auch für das Unternehmen eine Auszeichnung, wenn Mitarbeiter lange Treue beweisen. Gerade heute, zwischen Digitalisierung, Schnelllebigkeit, Fachkräftemangel und Job-Hopping. Arthur Zeiner feiert im Mai sein 25-jähriges Jubiläum beim Systemelektronikhersteller und -anbieter microSYST aus Windischeschenbach.


>> Erfahren Sie mehr

03.05.2022 | Mädchen machen Technik: Girls‘Day bei microSYST

Der Girls'Day dient alljährlich und bundesweit Schülerinnen zur Orientierung in genau den Berufsfeldern, die bislang einen eher niedrigen Frauenanteil vorweisen – wie IT, Handwerk oder Technik. Und in genau diese drei Felder schnupperten beim Girls’Day am 28. April gleich fünf Schülerinnen bei microSYST hinein.

>> Erfahren Sie mehr

06.04.2022 | microSYST bringt das Berufsschulzentrum Wiesau zum Leuchten


Leuchtende Anzeigen und Augen gab es bei der Job- und Praktikantenbörse des Berufsschulzentrums (BSZ) in Wiesau. Im Rahmen einer Präsentation sowie eines eigenen Infostands stellte sich microSYST zur Nachwuchskräftewahl.

>> Erfahren Sie mehr

30.03.2022 | Endlich wieder Ausbildungsmesse, endlich wieder live vor Ort!


Zwei lange Pandemiejahre ging es nur virtuell. Am Samstag, 26. März, war es aber endlich wieder so weit: Auf der Ausbildungsmesse in Weiden i. d. Opf. begrüßte microSYST zahlreiche Jugendliche in Präsenz und live vor Ort.

>> Erfahren Sie mehr

13.01.2022 | Fünf Jubilare = 110 Jahre microSYST


„110 Jahre microSYST – eine stolze Zahl, die unsere Jubilarin und die vier Jubilare auf sich vereinen“, freut sich Harald Kilian, microSYST- Inhaber und -Geschäftsführer zusammen mit seinem Geschäftsführerkollegen Manuel Raß.

>> Erfahren Sie mehr

Archiv