03.09.2018 | Neue Azubis treffen auf neue Ausbilderin


Zum Ausbildungsstart am 3. September fanden sich auch beim Systemelektronikanbieter Microsyst zwei Jugendliche ein, um ins Berufsleben zu starten. Harald Kilian, Geschäftsführer und -inhaber, hieß zusammen mit seinen Geschäftsführungskollegen Elke Bannert und Manuel Raß sowie den zuständigen Ausbildern die beiden neuen Azubis willkommen.


>> Erfahren Sie mehr

24.08.2018 | microSYST-Vertriebspartner aus China zu Besuch in Windischeschenbach


Eine weite Anreise hatten Ellen Shao und Steven Zhang hinter sich. Die Geschäftsführerin der Shanghai Shichen Machinery & Electronics Co. Ltd. besuchte zu Wochenbeginn gemeinsam mit ihrem Kollegen Steven Zhang den microSYST-Standort in Windischeschenbach.


>> Erfahren Sie mehr

30.07.2018 | „Rote Radler“ machen Station bei microSYST


Selbst die brütende Hitze dieser Tage konnte die „roten Radler“ nicht aufhalten. Auf ihrer „Erkundungstour“ durch die nördliche Oberpfalz machte der Fraktionsvorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion Markus Rinderspacher auch bei microSYST in Windischeschenbach Halt.


>> Erfahren Sie mehr

28.06.2018 | Bestnoten in praktischer Abschlussprüfung


Erst kürzlich stand für zwei microSYST-Azubis die abschließende praktische Prüfung an. Michael Bauer trat nach drei Jahren verkürzter Ausbildung zur Abschlussprüfung als Elektroniker für Geräte und Systeme an. Stefan Stangl erlernte im Rahmen einer Umschulung denselben Beruf innerhalb von zweieinhalb Jahren.


>> Erfahren Sie mehr

17.05.2018 | microSYST auch bei Nachwuchs-Akademikern hoch im Kurs - 17. careerday der OTH Amberg-Weiden


Der careerday der OTH Amberg-Weiden eilt von Rekord zu Rekord. Nach über 90 Unternehmen im vergangenen Jahr, warteten diesmal 102 Aussteller auf neugierige Studenten und Hochschul-Absolventen. microSYST war mit einem eigenen Messestand vor Ort und hielt Ausschau auf neue, junge Talente.


>> Erfahren Sie mehr

04.05.2018 | microSYST zeigt neues Firmengebäude - Tag der offenen Tür lockt zahlreiche Besucher


Sonne, zahlreiche Besucher und ein rundum gelungenes Rahmenprogramm: Treffender lässt sich der Tag der offenen Tür bei microSYST in Windischeschenbach nicht überschreiben. Am vergangenen Freitag drängten hunderte Interessierte auf das neue Betriebsgelände im Gewerbegebiet an der A 93.


>> Erfahren Sie mehr

21.04.2018 | microSYST auf Recruiting-Tour auf der Ausbildungsmesse in Weiden


„Nachwuchs-Recruiting steht auf unserer Agenda ganz oben, um uns fit für die Zukunft zu halten“, so Geschäftsführerin und Ausbilderin Elke Bannert. Die Ausbildungsmesse im benachbarten Weiden ist deshalb schon seit Jahren fest im microSYST-Terminkalender eingeplant.


>> Erfahren Sie mehr

26.03.2018 | LogiMAT 2018 im Rückblick - microSYST bietet Kommissionieren und Visualisieren aus einer Hand


Erneut verzeichnet die LogiMAT Wachstumswerte im zweistelligen Prozentbereich – ob Besucherzahl, Aussteller oder Ausstellungsfläche – und baut damit ihren Stellenwert weiter signifikant aus. Zum 14. Mal und mit jeder Menge Highlights im Messegepäck war microSYST vertreten.


>> Erfahren Sie mehr

03.03.2018 | microSYST zum ersten Mal auf Waldsassener Ausbildungsmesse


Rund 1.700 Besucher und zahlreiche interessante Gespräche – so lautet das Resümee der Waldsassener Ausbildungsmesse, die am 03. März in den Räumen der Knabenrealschule im Stiftland stattfand. microSYST war zum ersten Mal in Waldsassen dabei und stieß auf reges Interesse der jugendlichen Besucher.


>> Erfahren Sie mehr

22.02.2018 | Klein aber fein: Offizielle Einweihungsfeier bei microSYST


Ein knappes halbes Jahr ist microSYST inzwischen im Windischeschenbacher Gewerbepark zuhause. Zu einer kleinen Einweihungsfeier lud die Geschäftsleitung um Harald Kilian nun alle Mitarbeiter und Ehrengäste, um gemeinsam den Einzug auch offiziell zu besiegeln.


>> Erfahren Sie mehr

12.02.2018 | Neue Produkte im Kommissionierbereich


Zwei neue microSYST-Produkte aus dem Bereich Kommissionierlösungen stehen in den Startlöchern und warten auf ihre Premiere auf der LogiMAT in Stuttgart.


>> Erfahren Sie mehr

05.02.2018 | Kontinuierlich gute Abschlussnoten bei microSYST


Eifer zahlt sich aus. Den Lohn ihres Eifers während der Ausbildung durften jüngst Stephan Krüger sowie Waldemar Tschernow ernten. Beide schlossen ihre Ausbildung bei microSYST mit hervorragenden Noten ab.


>> Erfahren Sie mehr