Zum Hauptinhalt
X

Endlich wieder Ausbildungsmesse, endlich wieder live vor Ort!

Zwei lange Pandemiejahre ging es nur virtuell. Am Samstag, 26. März, war es aber endlich wieder so weit: Auf der Ausbildungsmesse in Weiden i. d. Opf. begrüßte microSYST zahlreiche Jugendliche in Präsenz und live vor Ort.

Eine wirklich erfolgreiche Messe und – das konnte man spüren – für alle eine willkommene Abwechslung nach rund 2 Jahren Durststrecke“, resümiert Werner Weidl vom microSYST-Messeteam. Die Ausbildungsberufe Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) sowie Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) stießen auf reges Interesse seitens der Besucher. Die bekamen neben wertvollen Informationen zu den betrieblichen Ausbildungen und Karrieremöglichkeiten auch einen bunten Einblick in die Welt der LEDs und die Technik, die sie zum Leuchten bringt. Ein Highlight war erneut das leuchtende Gewinnspiel, ein microSYST-„Klassiker“ für Nachwuchsmessen, das eigene Auszubildende entwickelten. 

Ganz neu im Messegepäck: die Betriebsbesichtigungs-Box. Eine Vielzahl der Besucher haben dort einen Flyer ausgefüllt, um sich zu einer Betriebsbesichtigung in oder zwischen den Ferien anzumelden. In diesem Sinne: Bis bald und auf ein Wiedersehen, hier bei microSYST in Windischeschenbach.