Zum Hauptinhalt
X

Die Produktivität steigt mit dem Informationsgrad

Messwerte visualisieren

Nur wer bestens informiert ist, hält die (Prozess-)Fäden in der Hand. Im industriellen und produktionstechnischen Umfeld fällt eine Vielzahl von Messwerten an, deren Bestimmung und Einhaltung maßgeblichen Einfluss auf die Qualität des Fertigungsprozesses, des Zwischen- oder Endprodukts nimmt. Für die effektive Messwertvisualisierung und -überwachung greift Systemelektronikanbieter microSYST auf die vielfältige LED-Technik zurück.

 

Informationsgrad rauf, Verarbeitungsfehler runter

„Relevante Werte visualisieren und auf der Anzeigefläche darstellen“, lautete kurz und bündig die Aufgabenstellung bei der Entwicklung der microSYST-Messwertanzeigen. Die Antwort der eigenen Entwicklungsabteilung: Beliebig skalierbare Anzeigeflächen treffen auf zusätzliche Komponenten wie Einheitenbeschriftungen und akustische Signalausgeber für eine effektive Messwertüberwachung. In Summe seiner Eigenschaften resultiert das in einer Erhöhung des Informationsgrads, der Verringerung von Verarbeitungsfehlern, einer Steigerung der Produktivität aufgrund sichtbarer Messwerte sowie – nicht zuletzt – einer Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die geforderte Messwertgenauigkeit. Oder kurzum: in einer steigenden Fertigungs- und Produktqualität.

 

„Nummerntafel“, Bargraph oder Skala

Die passende Visualisierung der Messwerte liefern Ziffernanzeigen oder Bargraph-/Skalenanzeigen.  Je nach Kundenwunsch konfiguriert microSYST diese in Größe, Anzeigetechnik und Anzahl der Ableserichtungen. Ob wertgenaue Darstellung von Messwerten oder die übersichtliche Darstellung auf einer Skala: Gemein haben die Messwertanzeigen von microSYST die außerordentliche Leuchtkraft und den hohen Kontrastreichtum für beste Ablesbarkeit aus nächster Nähe ebenso wie aus größerer Entfernung. Selbstredend sind die Anzeigen auch für den Außenbereich zertifiziert und durch den Einsatz wartungsfreier sowie lüfterloser Technikbausteine bestens für den 24/7-Betrieb ausgelegt.