Zum Hauptinhalt
X

Nachbericht zur Logimat 2019

Wachstumskurs beschert microSYST tolle Messetage

61.740 Fachbesucher verzeichnete die Logimat 2019 innerhalb von drei Messetagen – Rekord! Einmal mehr. Das dritte Jahr in Folge verzeichnet die Fachmesse eine zweistellige Wachstumsrate der Besucherzahlen (Quelle: logimat-messe.de). microSYST freute sich als langjährig treuer Aussteller über den erneut gewachsenen Besucherandrang und begrüßte nach dem diesjährigen Logimat-Motto „Intelligent – Effizient – Innovativ“ zahlreiche Fachbesucher am eigenen Messestand in Halle 8.

 

Messepremiere für LED-Outdoor-Displays

Mit innovativen LED- und TFT-basierten Anzeigelösungen sowie lichtgesteuerten Kommissioniersystemen präsentierte der Mittelständler anwenderorientierte Technik auf anschauliche und praxisnahe Weise. Premiere auf der Logimat feierten die neuen Outdoor-Displays von microSYST – mit modernster LED-Technik und sieben Leuchtfarben. Und auch sonst konnte die LED-Anzeigenwelt die Besucher überzeugen: Der modulare Aufbau und die smarte Ansteuerung machen’s möglich – egal ob kompakte Zeilenanzeige, Großdisplay mit mehreren Quadratmetern Anzeigefläche, zur Messwertdarstellung oder als Lkw-Aufrufsystem. Letzteres stieß bei zahlreichen Besuchern auf besonderes Interesse.

 

Pick-by-Light zum „Herantasten“

Als Publikumsmagnet in Sachen Kommissioniersysteme kristallisierten sich schnell microSYSTs innovative Pick-by-Light-Lösungen heraus. Drei verschiedene, flexibel einsetzbare Pick-Displays mit unterschiedlichen Displaygrößen bilden den Rahmen des Pick-by-Light-Portfolios. Laser- und LED-Spots dienen als Positionsanzeigen im Kleinteilebereich als auch für Palettenstellplätze oder ähnliches. Transparent und nachvollziehbar verbaute microSYST die Technikkomponenten in einer Mini-Kommissioniergasse – jeder Besucher konnte sich so via „Learning by doing“ an seine ersten Erfahrungen mit microSYSTs Pick-by-Light-Lösungen quasi wörtlich „herantasten“.

 

Networking und Ideen-Pool

Neben dem eingespielten microSYST-Messeteam nutzten auch die beiden Geschäftsführer Harald Kilian und Manuel Raß die drei Messetage zum ausgeprägten Networking sowie zum Aufsaugen neuer Ideen und Anregungen: „Industrie 4.0 und Digitalisierung werden weiterhin die bestimmenden Themen sein. Mit unseren smarten, adaptiven Systembausteinen werden wir auch in Zukunft fachliche Kompetenz, Weitblick und Zuverlässigkeit für unsere Kunden bündeln können.“