Zum Hauptinhalt
X

microSYST auf Tour: Andreas Hofmann in Polen und Tschechien

Den Austausch leben – auf technischer und menschlicher Ebene. In dieser Mission machte sich Andreas Hofmann, Technischer Vertrieb/International Sales bei microSYST, auf die Reise in die Nachbarländer Polen und Tschechien.

 

Vertriebspartner im Herzen Warschaus

Beim Vertriebspartner OEM im Ortskern Warschaus erwartete ihn neben einem Rundgang durchs Firmengebäude vor allem auch die offene Kommunikation über die Vertriebsbeziehung. Erfolge und Herausforderungen am Absatzmarkt sowie über die Intensivierung der seit 2001 bestehenden Partnerschaft zwischen microSYST und OEM waren Thema. Im Rahmen der Gespräche vereinbarte Hofmann auch einen gemeinsamen Schulungstermin für OEM-Mitarbeiter bei microSYST in Windischeschenbach.

 

Besuch der Warsaw Industry Week 2023

Seinen Aufenthalt nutzte Hofmann außerdem für eine Visite der parallel stattfindenden Messe Warsaw Industry Week 2023. Neben OEM stellte auch der microSYST-Vertriebspartner Contra aus – der Besuch am Stand: Ehrensache. Sowohl OEM als auch Contra freuten sich über hohes Interesse der Messebesucher und zahlreiche Gespräche – nicht nur, aber auch zu dem ausgestellten microSYST-Produktportfolio. Die Zeit auf beziehungsweise nach der Messe nutzten das OEM-Team und Hofmann bereits für eine kleinere Schulung zur MKS Konfigurationssoftware sowie der technischen Migrationsvielfalt in Alt- und Neuanlagen. Besonderes Augenmerk galt dabei dem B2B/B2C Supply & Service.

 

Von Polen weiter nach Tschechien

Auf der Heimreise über Tschechien stand GMC CZ, ebenfalls langjähriger microSYST-Vertriebspartner, auf dem Plan. Am Standort in Blansko, direkt neben Brünn, wo jährlich die AMPER als Messemagnet wirkt, freuten sich Lukáš Zouhar und Matěj Šindler, beide Sales Engineer, über den Besuch aus Deutschland. Für Hofmann war besonders spannend, wie die intensive Schulung aus dem Sommer bei GMC nachwirkte: Haben sich neue Fragen ergeben? Gibt es Unklarheiten? Aufbauend darauf stieg man gemeinsam nochmals ins Produktportfolio ein, vertiefte bereits Bekanntes und baute das bestehende Wissen aus, allen voran in Bezug auf kundenspezifische Anforderungen im Bereich der LED-Anzeigen.

Damit nicht nur microSYST immer besser werden kann, sondern mit uns auch unsere Vertriebspartner, sind solche Besuche absolut wertvoll – auf menschlicher und technischer Ebene, fasst Hofmann die Eindrücke seiner erlebnisreichen Woche in Polen und Tschechien zusammen. Und hat sicher auch die eine oder andere Anregung für die microSYST-Kollegen in Windischeschenbach mit im Gepäck …