Zum Hauptinhalt
X

Polnischer Vertriebspartner zur Schulung bei microSYST

Produkte, Software und praktische Anwendung noch besser kennenlernen: Unter diesem Motto stand die zweitägige Schulung, zu der microSYST ihren langjährigen Vertriebspartner OEM aus Polen einlud. Vier Mitarbeiter der OEM waren nach Windischeschenbach gekommen, um dort einen Rundumschlag in Sachen LED-Technikwelt mitzunehmen.

Eine Führung durch alle Abteilungen – Planung, Fertigung, Versand und Lager ebenso wie Verwaltung und Vertrieb – half den Besuchern beim „Ankommen“. Den Start der Schulung markierte dann der vertiefende Umgang mit der Konfigurationssoftware. Außerdem lernten die Besucher beim Blick auf den aktuellsten Entwicklungsstand im Bereich Anzeigetechnik die Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten verschiedener Systeme und Typen besser kennen. Um den Bezug zur Vertriebspraxis herzustellen, zeigte microSYST für jeden Bereich der Schulung konkrete Anwendungsbeispiele. Auch Applikationen aus der Logistik und Intralogistik fanden Erwähnung. Tag zwei begann mit produktspezifischen Feinheiten, dem Arbeiten mit der Preisliste sowie der Ausarbeitung eines kundenspezifischen Angebots und weiteren Tipps für den Vertriebsalltag. Ein Ausblick auf anstehende Überarbeitungen und Releases neuer Displays und Controller steigerte die Vorfreude aufs Jahr 2024. Eine Frage-Antwort-Runde, um das Erlernte zu wiederholen und zu festigen, bildete den Abschluss der zweitägigen Schulungsmaßnahme.

Sowohl das OEM-Team als auch der technische Vertrieb bei microSYST werteten die beiden Tage als vollen Erfolg: Mit allen Möglichkeiten und Einblicken vor Ort konnten technische Fragen ebenso wie konkrete Kundenwünsche und damit verbundene Herausforderungen bis ins kleinste Detail besprochen und beantwortet werden. Ein Invest, der sich für alle lohnt: Für noch bessere Vertriebsqualität und begeisternden Service am Kunden.