Aktuelles

Immer top informiert durch unsere News


Neubau in Windischeschenbach

2017

18.01.2017 | Erstmals Fremdsprachenkauffrauen für Büromanagement ausgebildet

„Die Eins vor dem Komma steht – und das trotz Doppelbelastung“. Nicht ohne Stolz zeigt sich microSYST-Geschäftsführerin Elke Bannert über die herausragenden Leistungen ihrer Auszubildenden.


>> Erfahren Sie mehr

2016

02.12.2016 | microSYST in der Fachpresse: Erfolgreiches Kommissionierprojekt

Die Firma Soennecken, Fachhandel für Bürobedarf, stellte ihr Kommissioniersystem auf ein anwenderfreundliches Pick-by-Light System um. Nun berichtet auch die Presse darüber!


>> Erfahren Sie mehr

11.10.2016 | Beste Bürokauffrau der Europaberufsschule Weiden

„top Azubi 2016“ – so lautet die Auszeichnung, die Verena Prill für ihre herausragenden Berufsschulleistungen am beruflichen Schulzentrum der Europaberufschule Weiden entgegen nehmen durfte.


>> Erfahren Sie mehr

20.09.2016 | Neues Kommissioniersystem bei microSYST

Diesen Herbst strahlt microSYST mit der Ankündigung eines neuen Produktes!

>> Erfahren Sie mehr

01.09.2016 | Zwei Azubis steigen in die Technikwelt von microSYST ein

Zum klassischen Ausbildungsstart in Bayern, den 1. September, fanden sich auch beim Weidener Systemelektronikanbieter microSYST zwei neue Gesichter ein.

>> Erfahren Sie mehr

16.08.2016 | Eins vor dem Komma - microSYST-Azubi erneut mit hervorragenden Abschlussnoten

Es scheint sich langsam, aber sicher bei microSYST einzubürgern – und doch ist es etwas ganz besonderes: Erneut hat mit Verena Prill eine Auszubildende beim Systemelektronikanbieter aus Weiden ihre Abschlussprüfung mit Bravour gemeistert.


>> Erfahren Sie mehr

27.07.2016 | Besuch aus China bei microSYST

Erfreulicher Besuch aus China bei microSYST - der chinesische Vertriebspartner stattete microSYST einen zweitägigen Besuch am Firmensitz in Weiden ab.


>> Erfahren Sie mehr

20.07.2016 | microSYST unterstützt die Aktion Tagwerk

Für einen Tag einmal vom Schulalltag in das spannende Arbeitsleben eintauchen - dank microSYST und dem Verein "Aktion Tagwerk" möglich.


>> Erfahren Sie mehr

18.07.2016 | Spatenstich bei microSYST

Ein bedeutender Tag für microSYST um Inhaber und Gesellschafter-Geschäftsführer Harald Kilian sowie die beiden Geschäftsführer Elke Bannert und Manuel Raß: Am Montag, den
18. Juli fand der Spatenstich für das eigene Firmengebäude in Windischeschenbach statt.

>> Erfahren Sie mehr

11.05.2016 | "microSYST goes Uni" - careerday der OTH Amberg-Weiden

Am Mittwoch, 11. Mai, war es so weit: microSYST „stellte“ sich den zahlreich erschienenen Studentinnen und Studenten auf dem careerday der OTH Amberg-Weiden.


>> Erfahren Sie mehr

16.04.2016 | microSYST begeistert auf Ausbildungsmesse

Die diesjährige Ausbildungsmesse am 16. April in Weiden war wieder ein großer Erfolg. Mit Infostand und Messeteam ging auch microSYST wieder auf „Jagd nach zukünftigen Azubis“.

>> Erfahren Sie mehr

10.03.2016 | microSYST präsentiert Neuheiten auf der LogiMAT 2016

Drei spannende Messetage liegen hinter den Besuchern, hinter Stuttgart und nicht zuletzt hinter microSYST.



>> Erfahren Sie mehr

01.03.2016 | microSYST stellt Geschäftsführung breiter auf

Der Weidener Systemelektronikanbieter microSYST ist seit 1. März mit neuer Führungsstruktur unterwegs.


>> Erfahren Sie mehr

29.02.2016 | Einser-Schüler bei microSYST

Ausbildung hat Zukunft! Dass aus entsprechendem Engagement seitens des Unternehmens und der Auszubildenden auch beste Ergebnisse resultieren, zeigen einmal mehr die hervorragenden Abschlussnoten zweier Absolventen der microSYST Systemelectronic GmbH.

>> Erfahren Sie mehr

18.01.2016 | IHK ehrt microSYST zum 30-jährigen Bestehen

"Die microSYST Systemelectronic GmbH stellt ein Paradebeispiel für den inhabergeführten erfolgreichen Mittelstand in der Nordoberpfalz dar", machte der Geschäftsführer des IHK-Gremiums Weiden Florian Rieder bei der Übergabe einer Ehrenurkunde der Kammer deutlich.

>> Erfahren Sie mehr

13.01.2016 | microSYST ehrt langjährige Mitarbeiter

Beim Weidner Systemelektronikanbieter jagt ein Jubiläum das nächste. Nachdem microSYST bereits im Sommer das 30-jährige Unternehmensbestehen feierte wurden nun in einer kleinen Feststunde gleich drei langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Oberpfälzer Unternehmen ausgezeichnet.

>> Erfahren Sie mehr

2015

01.12.2015 | Betriebsbesichtigung bei microSYST

Zum Jahresausklang öffnet microSYST seine Tore für die Nachwuchskräfte von morgen.

 

>> Erfahren Sie mehr

01.09.2015 | Neue Auszubildende bei microSYST

Pünktlich zum Ausbildungsstart begrüßt microSYST zwei neue Auszubildende in seinen Reihen.

 

>> Erfahren Sie mehr

07.08.2015 | Hervorragender Ausbildungsabschluss bei microSYST

Auch in diesem Jahr darf sich microSYST über die herausragenden Ausbildungsabschlüsse seiner Auszubildenden freuen.

>> Erfahren Sie mehr

07.08.2015 | Stolzer Gewinner des Segway-Parcours

Unsere Jubiläumsfeier war ein voller Erfolg. Nicht nur für uns, sondern auch für den Gewinner des Segway-Parcours.


>> Erfahren Sie mehr

05.08.2015 | 30 Jahre microSYST

Zu unserem 30-jährigen Jubiläum durften wir zahlreiche Kunden und Gäste an unserem Firmensitz in Weiden begrüßen.

 

>> Erfahren Sie mehr

06.05.2015 | microSYST auf dem careerday 2015

Praktika, Jobs oder direkter Berufseinstieg nach dem Studium - die Studentinnen und Studenten der OTH Amberg/Weiden nutzten den careerday um sich bei den ausstellenden Unternehmen über Karrieremöglichkeiten zu informieren.

>> Erfahren Sie mehr

25.04.2015 | microSYST auf der regionalen Ausbildungsmesse 2015

Ausbildung, Beruf, Karrierechancen - auf der diesjährigen Ausbildungsmesse der Agentur für Arbeit drehte sich alles rund um Themen der Berufswahl. microSYST war als Aussteller mit dabei!

 

>> Erfahren Sie mehr

26.03.2015 | microSYST präsentiert Produktneuheiten in 2015

Nach dem Motto "Der Frühling kommt. Schaffen Sie Platz für neues Licht!" bringt microSYST innovative Produkte auf den Markt.

>> Erfahren Sie mehr

11.03.2015 | microSYST auf der Job- und Praktikantenbörse in Wiesau

Die Job- und Praktikantenbörse der EDV-Schule Wiesau 2015 war ein sehr gelungenes Event für microSYST.

 

>> Erfahren Sie mehr

12.02.2015 | microSYST auf der LogiMAT 2015

Auch in diesem Jahr war die LogiMAT für microSYST sehr erfolgsversprechend: Zahlreiche Interessenten und Kunden aus diversen Fachbereichen besuchten unseren Messestand auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss.

 

>> Erfahren Sie mehr

04.02.2015 | HPZ zu Besuch bei microSYST

Die HPZ-Werkstatt Irchenrieth besuchte microSYST in den Geschäfts- und Fertigungsräumen am Firmenstandort in Weiden.

 

>> Erfahren Sie mehr

2014

27.11.2014 | microSYST auf der SPS IPC Drives 2014

Die SPS IPC Drives 2014 war ein voller Erfolg für microSYST: Auf der 25. internationalen Fachmesse und Kongress für elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten präsentierte sich microSYST einem vielseitigen internationalen Fachpublikum.

>> Erfahren Sie mehr

31.10.2014 | microSYST ist stolz auf seine herausragenden Auszubildenden

Die beiden Lehrlinge Maria Haberkorn und Stefan Kummer haben ihre Ausbildung bei microSYST mit hervorragenden Leistungen absolviert.

>> Erfahren Sie mehr

01.09.2014 | Gelungener Ausbildungsstart bei microSYST!

Vor zwei Monaten begann für zwei neue Auszubildende ihre berufliche Zukunft bei der Firma microSYST in Weiden. In den Berufen Kauffrau/-mann für Büromanagement und Elektroniker/in für Geräte und Systeme erwartet sie eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit.

 

>> Erfahren Sie mehr

26.08.2014 | Die Vertreter der Stadt Weiden zu Besuch bei microSYST

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und die Wirtschaftsförderin der Stadt Weiden Cornelia Fehlner besuchten microSYST in den Geschäftsräumen in der Albert-Einstein-Straße.

Erfahren Sie mehr >>

 

 

13.08.2014 | microSYST expandiert auf 2.100 Quadratmeter

microSYST vergrößert sich: Bedingt durch das rasche Wachstum standen bereits jetzt erneut bauliche Veränderungen an zur Erweiterung der Produktions- und Büroflächen um 420 m2 auf insgesamt 2.100 m2.

Erfahren Sie mehr >>

18.07.2014 | microSYST feiert sein 18. Firmenfest

Das diesjährige Sommerfest von microSYST war eine gelungene Feier. Strahlender Sonnenschein, ein großartiges Buffet und die passende musikalische Begleitung sorgten für viel Stimmung, Spaß und gute Laune.

Erfahren Sie mehr >>

 

 

14.05.2014 | careerday 2014 - microSYST war dabei

Unter dem Motto "go business - sicher Dir Deine Zukunft!" startete der diesjährige careerday der Ostbayerischen Technischen Hochschule OTH Amberg-Weiden. microSYST war zum ersten Mal als Aussteller dabei!

Erfahren Sie mehr >>

27.02.2014 | microSYST auf der Logimat 2014

Die Logimat 2014 war ein voller Erfolg für microSYST: Mit seinem Partner DE Software war microSYST mit einem gemeinsamen Messestand auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss vertreten.

Erfahren Sie mehr >>

01.01.2014 | Neues Jahr, neues Logo, neue Website

Zum Start ins Jahr 2014 hat microSYST seine Corporate Identity modernisiert - mit neuem Logo und neuer Website.

Erfahren Sie mehr >>

2013

27.06.2013 | Neuer Geschäftsführer bei microSYST

Mit viel Freude begrüßt microSYST seinen neuen Geschäftsführer Harald Kilian, der im Zuge eines Management-Buy-Outs (MBO) sämtliche Geschäftsanteile an microSYST übernimmt.

Erfahren Sie mehr >>