microSYST zeigt an – seit Oktober aus Windischeschenbach!

27.10.2017

Vor rund einem Monat bezog die microSYST-Belegschaft den Neubau im Windischeschenbacher Gewerbegebiet, direkt an der A93 gelegen. Ein Kraftakt, denn der Umzug erfolgte innerhalb von nur anderthalb Wochen in Eigenregie. Bis dahin war es ein spannender, teils anstrengender, im Rückblick jedoch erstaunlich kurzer und vor allem ein lohnenswerter Weg.

In der Bauzeit von nur knapp über einem Jahr wurde das 9.000 Quadratmeter große Grundstück einmal komplett auf links gedreht. Grünanlagen, Parkplätze sowie – als Herzstück – ein neues Büro-, Produktions- und Lagergebäude entstanden dort, wo vorher nur Wiese grünte.

3.000 Quadratmeter Gebäude-Nutzfläche ermöglichen, alle Bereiche, von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb, unter einem Dach zu beherbergen. Das verspricht kurze Wege, enge interne Zusammenarbeit und damit letztlich auch für microSYST-Kunden noch besseren, weil schnelleren Service. Das bekannte Team bleibt fast komplett erhalten: Schön, dass bis auf eine Mitarbeiterin die gesamte microSYST-Mannschaft den Weg nach Windischeschenbach mitgegangen ist.

Bestes Klima herrscht unterdessen nicht nur unter den eingespielten Mitarbeitern, sondern auch im Gebäude an sich. Gebaut nach Niedrigenergiestandard besticht der Neubau nämlich nicht nur mit bester Energiekostenbilanz, sondern verwöhnt außerdem durch behagliches Raumklima. Beste Voraussetzungen also für weiterhin nachhaltiges Wachstum, Pioniergeist und den nötigen Blick für die Zukunft.

Die regionale Presse hat uns bereits in unseren neuen Räumen besucht, den ganzen Artikel über unseren neuen Firmensitz finden Sie hier.

Für alle Neugierigen: Eine Eröffnungsfeier sowie ein Tag der offenen Tür im kommenden Frühjahr sind fest eingeplant. microSYST freut sich schon heute auf zahlreiche, interessierte Besucher.

PS: Die gesamte Bauzeit vom Spatenstich bis zum Einzug haben wir in unserem Bautagbuch festgehalten - schauen Sie doch mal rein:
Hier geht´s zum Bautagebuch!

<< zurück zu den News