Zum Hauptinhalt
X

microSYST in Waldsassen – Ausbildungsmesse mit 1.500 Besuchern

„Üppiges Ausbildungs-Büfett“ titelte die Regionalpresse im Nachgang der neunten Waldsassener Ausbildungsmesse. microSYST war am Samstag, 23. Februar, mit einem eigenen Ausbildungsstand auf der Suche nach interessierten Jugendlichen. 

Für die beiden neuen Ausbildungsleiter Carolin Drexler und Fabian Kühnl war es sozusagen eine Messepremiere. Und die lief mehr als glatt. Rund 1.500 Besucher drängten in die Räumlichkeiten der Waldsassener Mädchenrealschule. Unterstützt von je zwei Auszubildenden aus den Bereichen Technik und Verwaltung stand das Team den jungen Besuchern Rede und Antwort. 

Das „leuchtende“ Gewinnspiel – ein selbstentworfenes Projekt der microSYST-Azubis – fand erneut besonderen Anklang. Nächster Halt für das Messe-Team in Sachen Azubi-Recruiting ist übrigens die Ausbildungsmesse in der Weidener Max-Reger-Halle am 23. März 2019. Die Besucher dürfen gespannt sein: microSYST stellt dem interessierten Publikum dort ihr neuestes Azubi-Projekt – wieder mit Gewinnspiel-Charakter – vor.

Übrigens: alle Infos zu unseren Ausbildungsberufen finden Sie auf unserer Ausbildungsseite.