Zum Hauptinhalt
X

10 + 25 Jahre microSYST

Die Jubiläen feiern, wie sie fallen. Bei microSYST heißt das aktuell: 10 + 25 Jahre für Verena Prill und Helmut Landgraf.

Verena Prill startete 2013 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau und wurde “top Azubi 2016” – eine Auszeichnung für herausragende Berufsschulleistungen am beruflichen Schulzentrum der Europaberufsschule Weiden. Heute, zehn Jahre nach Ausbildungsstart, hält sie microSYST noch immer die Treue und ist seit ihrem Abschluss als „top Azubi“ in der Verwaltung als Assistentin der Geschäftsleitung tätig.

Helmut Landgraf feierte unlängst sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Auch er darf als echter microSYST-Routinier bezeichnet werden: Nach seiner Ausbildung zum Kommunikationslelektroniker studierte er Elektrotechnik, um anschließend an seine Ausbildungsstätte zurückzukehren. Als Ingenieur in der Entwicklung ist er für jegliche Hardware von A bis Z zuständig: Dabei kümmert er sich nicht nur um das Layout der Platinen, die das technische Herzstück und Steuerwerk der microSYST-LED-Anzeigen bilden, sondern entwirft außerdem Schaltpläne, sucht Bauteile aus oder baut und testet Prototypen.

Gesellschafter-Geschäftsführer Harald Kilian und Geschäftsführer Manuel Rass dankten den beiden Jubilaren für ihre Unternehmenstreue und freuen sich auf weitere gemeinsame Jahre bei microSYST – voller Erlebnisse, Tatendrang und Miteinander.