Zum Hauptinhalt
X

contra hat microSYST im Messegepäck – SMART in Linz

Als die größte Automatisierungsmesse in Österreich öffnete die SMART vom 23. bis 25. Mai ihre Pforten in Linz. Internationale Aussteller und knapp 7.000 Besucher aus ganz Österreich füllten die Hallen des Design Center, wo die Fachveranstaltung im Zweijahresturnus stattfindet. microSYST-Vertriebspartner contra war als Aussteller vor Ort und nutzte verschiedene LED-Anzeigen als Eyecatcher am eigenen Messestand.
 

Blinken, Laufschrift und ein TFT mit Produkt-Slides am Messestand

Die contra Elektronische Bauelemente Vertriebsgesellschaft mbH liefert nicht nur sicherheitstechnische Lösungen zur Absicherung von Gefahrenbereichen mittels verschiedener Technologien und Sensoren. Sie ist außerdem auf HMI-Lösungen für die Mensch-Maschine-Interaktion, wie Anzeigesysteme und Bedienelemente – von Tastaturen über Trackballs hin zu Touchscreens – spezialisiert. Die LED-Anzeigetechnik von microSYST bildet daher einen zentralen Bestandteil des Portfolios. Blinken und Laufschrift der LED-Anzeigen zeigten auch Wirkung bei den Messebesuchern: die Anzeigetechnik wurde stark auf- und wahrgenommen. Im konkreten Gespräch waren dann vor allem die Anwendungsfelder LKW-Aufrufanzeigen und Parkhausanlagen gefragt. Ein weiterer microSYST-Monitor in industrietauglicher TFT-Technik diente der contra für Produkt-Slides am Messestand.

Vor Ort in Linz fand sich auch Andreas Hofmann, technischer Vertrieb für In- und Ausland bei microSYST, ein. „Innovative Produkte und Lösungen, spannende Vorträge, der persönliche Austausch und neue Eindrücke aus dem österreichischen Markt – dieses geballte Erlebnis schafft nur eine Fachmesse“, fasst er seine Messetage zusammen. Nicht umsonst also sieht sich die SMART als „Österreichs zentrale Informations-Drehscheibe für die industrielle Automatisierung“