Wie eine Messe binnen weniger Jahre wächst und sich professionalisiert, wurde im November bei der Teknologia 2023 im finnischen Helsinki deutlich. Dort präsentierte TR Electronic Nordic AB zusammen mit der Zweigniederlassung TR Electronic Oy. U.A auch Auszüge aus dem microSYST-Portfolio. Andreas Hofmann, Technischer Vertrieb/International Sales bei microSYST, unterstützte den Vertriebspartner vor Ort tatkräftig am Messestand.
Die Geschäftsführer der TR Electronic Nordic AB Henrik Carpevi und Joakim Olofsson zeigten zusammen mit dem Team TR Finnland / Schweden ein breites Angebotsspektrum. Hofmann wurde herzlich aufgenommen und nach kurzer Abstimmung starteten alle gemeinsam in den Messealltag. Das Fachpublikum zeigte sich bunt gemischt: Vertreter von Kommunen und der öffentlichen Hand waren ebenso vor Ort wie beispielsweise Hersteller von Krananlagen – ein großer Industriebereich in Finnland – oder Kleinstunternehmer. Bereits während der dreitägigen Messe kamen mehrere konkrete Termine mit Interessenten zustande. Hauptaugenmerk lag dabei auf Anwendungen im einfachen und schweren industriellen Umfeld für In- und Outdoorapplikationen. Auch Bereiche des öffentlichen Transportwesens sowie des öffentlichen Dienstes informierten sich eingehend über das microSYST-Portfolio. Besonderes Interesse galt durch die Bank den Einsatzmöglichkeiten von LED-Anzeigetechnik an Kranlagen.
„Rundum angenehm und erfreulich, dabei nicht weniger spannend“, blickt Hofmann auf die Teknologia in Helsinki zurück. Und daran hatte sicher auch das abendliche Zusammenkommen von Aussteller und Kunden mit regem Austausch und persönlichem Kennenlernen in geselliger Runde seinen Anteil.