Zum Hauptinhalt
X

Neuer Vertriebspartner besucht erstmals microSYST: Contra stärkt Österreich-Geschäft

Österreich kommt in die Nordoberpfalz: Manfred Petsch, Elvira Petsch sowie Nikolai Stojkovic, ihres Zeichens Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb der Contra Elektronische Bauelemente Vertriebsgesellschaft mbH aus Wien, besuchten das microSYST-Team in Windischeschenbach.
Die Dreier-Gruppe wurde seitens microSYST von den Geschäftsführern Harald Kilian und Manuel Rass sowie den Vertrieblern Andreas Hofmann und Stephan Thumfart empfangen – man kennt sich aus bereits erfolgreich abgeschlossenen gemeinsamen Projekten. Der neue Vertriebspartner Contra (Zusammenarbeit mit microSYST seit 2021) ist in Österreich unterdessen kein Unbekannter: Man agiert seit über 30 Jahren als Partner der Maschinen- und Anlagen-Industrie. Heute bereichert die Wiener Vertriebsgesellschaft vor allem mit hochwertigen Sicherheitskomponenten, Anzeige- und Bediensystemen, Drehzahlmessung sowie innovativen Produkten für den Torbau
den österreichischen Markt.

Beim gemeinsamen Austausch und Fachsimpeln informierte Contra über aktuelle und anstehende Aufträge und Visionen im Vertriebsgebiet. Der Fokus im Nachbarland liegt demnach vor allem auf Großanzeigen für industrielle Anwendungen und den Pick-by-light-Systemen. „Ein Feld, das wir zusammen mit Contra gerne weiter aufrollen“, bestätigt Rass die gut angelaufene Vertriebspartnerschaft. Auch ein ausgiebiger Rundgang durch die microSYST-Räume durfte beim eintägigen Aufenthalt der Österreicher natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss gabs ein herzliches „Serwas Contra, Serwas Österreich“ – und die Überzeugung auf beiden Seiten, dass die noch junge Vertriebspartnerschaft weiter Früchte tragen wird.