Zum Hauptinhalt
X

Ungebrochener Run: microSYST auf der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz

Groß, bekannt und weithin beliebt bei Besuchern und Ausstellern: die Ausbildungsmesse Nordoberpfalz in Weiden. microSYST war einmal mehr mit eigenem Stand am Start. Das zuweilen achtköpfige Messeteam – auch die Geschäftsführung half fleißig aus – wurde förmlich überrannt.

Die Ausbilder Moritz Busl, Florian Helgert und Carolin Drexler hatten zusammen mit Julia Panrucker sowie den beiden Auszubildenden Tobias Kolf und Nikoletta Georgoula jedenfalls gut zu tun. Die Geschäftsführer Harald Kilian und Manuel Rass unterstützten spontan und tatkräftig. Neben Fragen rund um die Ausbildungsberufe zeigten die Besucher auch am Unternehmen selbst und am Produktportfolio hohes Interesse – Anzeigenmodule und mehr waren als Technik zum Erleben und Anfassen selbstverständlich mit im Messegepäck. Wie all die Technik „in der Praxis“ funktioniert, erfuhren zahlreiche Teilnehmer beim kleinen Gewinnspiel, das Auszubildende aus verschiedenen LED-Anzeige- und Kommissionier-Komponenten selbst zusammengebaut und programmiert haben.

Ob für den Hype um die microSYST-Antistress-Fußbälle bereits das EM-Fieber verantwortlich ist? „Egal, jedenfalls wurden uns die Give-aways förmlich aus den Händen gerissen“, freut sich das Team über eine insgesamt sehr gelungene Ausbildungsmesse mit viel positiver Resonanz der Besucher – mehrere Interessenten für einen Ausbildungsplatz sowie Anmeldungen zur Betriebsbesichtigung in den Osterferien inklusive.