Zum Hauptinhalt
X

Persönliche Beziehungen festigen – Vertriebspartner GMC vor Ort bei microSYST

Sich als Vertriebspartner (noch) besser kennen- und verstehen zu lernen: Dafür besuchten Lukás Zouhar und Matej Sindler von GMC - mericí technika, s.r.o. am 16. und 17. Mai microSYST in Windischeschenbach.
 

Auch die Technikbranche lebt von Begegnungen

Da in Windischeschenbach alle microSYST-Fäden – Entwicklung, Produktion, Logistik und nicht zuletzt Vertrieb und Verwaltung – zusammenlaufen, war ein intensiver Rundgang durch alle Abteilungen obligatorisch. Das damit verbundene Aufzeigen interner Strukturen und Vorgänge dürfte die weitere Zusammenarbeit nochmals erleichtern. Das gilt auch für das persönliche Zusammentreffen mit den microSYST-Mitarbeitern im Vertrieb, die jetzt den Mails von GMC auch ein Gesicht zuordnen können. „So technisch unsere Branche auch ist, gerade diese Begegnungen sind für beide Seiten immer wieder wertvoll“, freut sich microSYST-Inhaber Harald Kilian.
 

Grundlagenkurs für und mit Vertriebspartner

In einem Grundlagenkurs „Technischer Vertrieb Anzeigentechnik und Kommissioniersysteme“ erläuterte Andreas Hofmann, Technischer Vertrieb In- und Ausland bei microSYST, die jeweiligen Applikationen bei normalen bis besonderen Anwendungsbereichen. Neben Theorie konnten Zouhar und Sindler auch in der Praxis weiter in die Besonderheiten der LED-Technik einsteigen. Spezifische Anforderungen des Vertriebspartners wurden dabei ebenso erörtert wie die Preisgestaltung. Eine Frage-Antwort-Runde schloss den Kurs ab.

Der abendliche Teil wurde – typisch Neuhaus/Windischeschenbach – mit einer Kostprobe des örtlichen Zoigl-Biers begangen. Und dort stand nach all den technischen Finessen des Tagesprogramms vor allem das persönliche Mit- und Beieinander im Vordergrund.

Erst kürzlich hatte GMC einen Auszug aus dem microSYST-Anzeigenportfolio mit im Messegepäck auf der AMPER 2023 in Brünn.